Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft.

Kanzlei für Steuerrecht in Lübeck - Schulz Eicken + Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Vergangenheit der Kanzlei

Die Ursprünge unserer Kanzlei reichen zurück bis in die 1980er Jahre. Bereits im Jahr 1989 wurde der Grundstein der heutigen Schulz, Eicken + Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH gelegt. Mit Wirkung zum 1.1.2013 wurde durch die Aufnahme der Steuerberater Dennis Gohr und Stefan Bobzin die Nachfolge in der Kanzlei aktiv voran getrieben.

Durch die von den Steuerberatern Dennis Gohr und Stefan Bobzin Ende 2010 auf der „grünen Wiese“ neu gegründeten GOHR + BOBZIN Steuerberatungsgesellschaft mbH waren bis Herbst 2013 nun mehr 2 Kanzleien parallel tätig, was aus vielen verschiedenen Gründen keine dauerhafte Lösung sein sollte.

Mit Wirkung zum 1.11.2013 sind daher beide Kanzleien räumlich und organisatorisch zu einer Einheit verschmolzen und treten seit diesem Zeitpunkt unter der gemeinsamen Dachmarke „SCHULZ EICKEN GOHR + BOBZIN STEUERBERATER“ auf.

 

Schulz, Eicken + Kollegen Steuerberatungsges. mbH
1989 - Start
Am 1.Juli 1989 eröffnete Diplom-Kaufmann Jens-H. Schulz seine Steuerberatungskanzlei, die fünf Jahre später zur Schulz, Eicken und Partner GbR umgewandelt wurde. Durch den Eintritt von Diplom-Volkswirt Gerhard Eicken und Rechtsanwalt Rolf Wegert-Rickenberg wurde es der Sozietät möglich, die Mandanten fachübergreifend qualifiziert zu beraten.
2009 - Verstärkung
Ab dem Jahr 2009 wurde die Kanzlei durch einen freien Mitarbeiter weiter verstärkt.
2013 - Kanzleinachfolge
In Form der Ende 2012 neu gegründeten Schulz, Eicken + Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH wird mit Wirkung ab 1.1.2013 die Kanzleinachfolge aktiv gestartet. Mit der personellen Verstärkung durch die beiden Steuerberater Dennis Gohr und Stefan Bobzin kann die Kanzlei langfristig fortgeführt werden.
Gohr + Bobzin Steuerberatungsges. mbH
2011 - Start
Die Ende 2010 „auf der grünen Wiese“ von den beiden jungen Steuerberatern Dennis Gohr und Stefan Bobzin neu gegründete Kanzlei nimmt Anfang 2011 ihre Arbeit auf. Ende des ersten Jahres sind die ersten 3 Mitarbeiter in der Kanzlei tätig.
2012 - Wachstum
Im Jahr 2012 wächst die Kanzlei weiter und es werden insgesamt nochmals 3 weitere Mitarbeiter eingestellt.
2013 - Zusammenschluss
Im Rahmen der Kanzleinachfolge beteiligt sich die Kanzlei an der Schulz, Eicken + Kollegen Steuerberatungsges. mbH und im Herbst werden beide Kanzleien räumlich und organisatorisch am Standort in der Eschenburgstraße zusammengeführt.

 

Gegenwart der Kanzlei

Unsere Kanzleiräume befinden sich seit Herbst 2013 in einem modernen und ruhig gelegenen Büro-/Wohngebäude in der Eschenburgstraße 31 in Lübeck St.Gertrud. Ausreichende kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie jederzeit direkt in der Eschenburgstraße. Gern können Sie als Mandant auch unsere Tiefgaragenparkplätze nutzen. Der Zugang zu unseren Kanzleiräumen ist vollständig barrierefrei möglich.

Als reine Steuerberatungskanzlei ohne anwaltliche oder wirtschaftsprüfende Tätigkeit zählen wir mit einer durchschnittlichen Mitarbeiterzahl von rd. 20 Mitarbeitern in Lübeck und Umgebung zu den größeren Steuerkanzleien. Wir bilden seit Jahren regelmäßig Auszubildende zu Steuerfachangestellten aus und legen bei sämtlichen Mitarbeitern einen hohen Wert auf permanente Weiter- und Fortbildung und fördern diese vielschichtig. Sollten offene Stellen in unserer Kanzlei zu besetzen sein finden Sie diese übrigens auf der Seite „Stellangebote„.

Die Steuerberater

Dennis Gohr
Steuerberater + Geschäftsführer
Stefan Bobzin
Steuerberater + Geschäftsführer

Zukunft der Kanzlei

Wie die Zukunft aussieht kann niemand vorhersehen. Als unternehmerisch denkende und agierende Steuerberatungskanzlei haben wir jedoch Ideen wie sich die Zukunft entwickelt und lassen diese Überzeugungen in die stetige Weiterentwicklung unserer Kanzlei einfliessen. Oberstes Ziel ist dabei immer Sie als unseren Mandanten zu unterstützen und bestmöglich in die Zukunft zu begleiten.

Das übergroße Thema der heutigen Zeit, und auch der nächsten Jahre, ist die „Digitalisierung“ mit all ihren Facetten, Veränderungen und Chancen. Bei Gründung der Gohr + Bobzin Steuerberatungsgesellschaft Ende 2010 haben wir diese Entwicklung bereits klar erkannt und die Kanzlei von Beginn auf eine möglichst papierlose Arbeitsweise ausgerichtet. Dieser Ansatz wurde seitdem immer weiter verfolgt, so dass wir heute über eine hochperformante IT-Struktur verfügen, die uns befähigt Ihnen Dienstleistungen anzubieten die mit alter Technik und papierlastigen Struktur nicht erbracht werden können.

Merken

Merken

Merken

Merken